Individueller Ausbau

Unsere Umbau-Beispiele für Sie

Geht nicht – gibt es nicht!

Individueller Ausbau

So lautete das Motto unserer Werkstatt, denn wir hatten einen Spezialauftrag: Der Boden eines Kundenwohnwagens war aufgrund eines Unfalls so verzogen, dass nur der Austausch des Bodens oder gar der Austausch des Fahrzeuges als Möglichkeiten übrig blieben. Trotz Empfehlung vom Hobby Wohnwagenwerk, den Boden nicht auszutauschen, sondern dem Kunden ein gleichwertiges Fahrzeug anzubieten, nahmen sich unser Werkstatt-Service-Team dieser Herausforderung an.

Innerhalb von zwei Wochen wurde das Unmögliche möglich gemacht. In vielen Arbeitsstunden haben unser Caravan-Techniker Rouven Reinhardt und zwei weitere Mitarbeiter diesen Fußboden getauscht. Hierfür wurden erst alle Möbel und Fenster ausgebaut, um dann alle Gas-, Wasser- und Elektroinstallationen zu deinstallieren.

Im Anschluss konnte das Chassis von der Bodenplatte gelöst werden. Der inhaltlose Wohnwagen wurde mittels Hebebühne angehoben, sodass die Bodenplatte getauscht werden konnte. Um das Verziehen des Chassis zu vermeiden ist hierbei ein präzises und schnelles Arbeiten erforderlich. Nach dem Austausch wurde das Chassis wieder montiert, die Gas-, Wasser- und Elektroinstallationen angeschlossen sowie die Fenster und Möbel wieder eingebaut.

Herr Reinhardt hat nun auch fast jede Arbeit an einem Wohnwagen erledigt – „man wächst mit seinen Aufgaben“ und der Chef ist glücklich: Denn das ging alles schneller als vorab kalkuliert.

 

 

Beispielarbeit – Toilettenumbau

HBC System – die neue Reparaturmethode in Lensahn

Sturm, Hagel, Unfälle oder umfallende Zeltstangen können die Außenhaut schädigen oder gar durchstoßen. Dann bleibt meist nur der Austausch der ganzen Seitenwand.

Nicht aber bei Ihrem Ostsee Campingpartner! Wir haben uns auf das HBC System spezialisiert. In diesem Verfahren lässt sich mittels Vakuumwerkzeugen, Niveauschienen und spezieller Spachtel diese Art der Beschädigung sehr kostengünstig reparieren.

Dieses Reparaturverfahren wird von vielen Versicherungen und Sachverständigen forciert und empfohlen. In verschiedenen Instituten wurde das Verfahren getestet und geprüft, beispielsweise vom Kraftfahrzeugtechnischen Institut (KTI) und dem Allianz Zentrum Technik (AZT). Dabei wurde belegt, dass das HBC-System die Eigenschaften der Aluminiumaußenhaut nicht verändert. Die Reparatur hält jahrelang und verträgt konstante Bewegungen, auch Wärme und Kälte haben keinen negativen Einfluss.

Unsere Marken

Fendt Wohnwagen im Raum Hamburg-Kiel-Lübeck
Hobby Wohnmobile und Wohnwagen im Raum Hamburg-Kiel-Lübeck
maibu Kastenwagen im Raum Hamburg-Kiel-Lübeck
Pössl Kastenwagen in Region Hamburg-Kiel-Lübeck
Roadcar Kastenwagen im Raum Hamburg-Kiel-Lübeck
Sunlight Wohnmobile und Wohnwagen im Raum Hamburg-Kiel-Lübeck
VANTourer Kastenwagen im Raum Hamburg-Kiel-Lübeck

Offizieller Partner von

Folgen Sie uns

Besuchen Sie uns

Ostsee Campingpartner GmbH
Zum Windpark 10
23738 Lensahn
Zur Anfahrt »

Sie haben Fragen?
Hotline: 04363 - 90 30 90

anfrage(at)ostseecampingpartner.de

 

Sie finden unsere Öffnungszeiten hier »

 

 

Kontakt aufnehmen!

Wie können wir Ihnen helfen?

Nutzen Sie bitte unser E-Mail-Formular oder unsere Rückrufbitte und wir werden uns umgehend während unserer Geschäftszeiten bei Ihnen melden.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie gern zurück!

Staff