NEWS

50 JAHRE HERZBLUT FÜR GÜSTO ZELTE

Stolzenau. Ein besonderes Jubiläum kann bei der GÜSTO Zeltmanufaktur gefeiert werden: Wolfgang Töbelmann (Jahrgang 1951) begann 1973 als junger Mann für das Unternehmen zu arbeiten und ist ihm wie kaum ein anderer während der vergangenen 50 Jahre treu geblieben. Die von GÜSTO individuell nach Maß gefertigten Wohnwagen-Vorzelte begannen ihn sofort zu faszinieren. Diese Begeisterung hält bis heute an und kann, wie Claus Winneknecht, der Geschäftsführer und Inhaber der GÜSTO Zeltmanufaktur sagt, gar nicht hoch genug geschätzt werden: „So viel Treue zu einem einzigartigen Produktkonzept, so viel Beständigkeit und vor allem dieses Fachwissen, immer kombiniert mit der Bereitschaft, es zu teilen und bei Bedarf praktisch mit anzupacken: Das gibt es kaum noch. Umso wertvoller für uns!“

 

Erst Fertigungsmitarbeiter, dann Versandleiter und schließlich Fachberater

Wolfgang Töbelmann hat die individuelle Handfertigung von Zelten bei GÜSTO von der Pike auf gelernt und war zunächst an der Produktionslinie beschäftigt. Von dort aus entwickelte er sich schnell weiter und wurde zur zuständigen Fachkraft für den Versand, die auftragsbezogene Zusammenstellung der Zeltgestänge, den Zeltaufbau bei Messen und unzählige Serviceanfragen sowohl von Fachhändlern wie von Endkunden. In dieser Zeit erwarb er sich eine reiche Expertise, die ihm 1999 beim beruflichen Wechsel von der Industrie in den Einzelhandel zugutekam. Doch auch wenn er ab diesem Datum als Verkaufsspezialist für Vorzelte bei der Ostsee Campingpartner GmbH (Inhaberfamilie Dirk Ruhe) in Lensahn beschäftigt war, den GÜSTO Zelten ist er im Kopf und im Herzen treu geblieben.

 

Kaum jemand kennt GÜSTO Zelte wie er!

Nach 50 Jahren in engstem Kontakt zur Marke GÜSTO ist Wolfgang Töbelmann mit allen Details und Kniffen vertraut. Er weiß, dass ein individuelles Vorzelt nur dann nahtlos zum Wohnwagen und den Erwartungen des Kunden passt, wenn vor dem Kauf alle Details bis hin zur bevorzugten Jahreszeit, den voraussichtlichen Wetterverhältnissen und den Gegebenheiten am Standplatz abgeklärt werden. Bis heute ist das Maßband immer am Mann. Vor allem, wenn er bevorzugt mit seinem E-Bike die Rad- und Feldwege entlang der ostholsteinischen Ostseeküste abfährt. Hier kennt er jeden Camping-Platz und die vor Ort zuständigen Personen. Bis heute bietet er seine ausführliche Beratung, die sowohl Profis als auch Camping-Anfänger restlos begeistert. Längst ist der Beruf zum Hobby geworden. Und falls es irgendwo klemmt oder hakt, legt er auch heute noch selber gerne Hand an.

 

Besonders erfreulich beim Fahren über Land ist es für ihn stets, wenn er unterwegs zahlreiche neue GÜSTO Zelte auf den Plätzen auftauchen sieht. Das ist jedes Mal eine gute Gelegenheit, anzuhalten, einen Zigarillo zu schmauchen und die Weitergabe seines Produktwissens an die junge Generation zu planen.

OCP APP

Egal ob Teilebestellung, Werkstatt-Termin, Zubehör, Vermietung oder ein neuer Reisebegleiter mit der neuen OCP-App haben Sie immer alles Griffbereit!